Märchen wird in Gebärdensprache übersetzt

Wenn am kommenden Sonnabend, 10. Juni, die Lange Nacht der Kultur in Bremerhaven startet, wird natürlich auch „die theo“ als Veranstaltungsort mit dabei sein. „Märchenhafte theo“ heißt es dort ab 17 Uhr. Als „Heimathaus“ für das Projekt Kulturhaven inklusive der Lebenshilfe Bremerhaven und der Aktion Mensch haben wir in den vergangenen Monaten das Thema Barrierefreiheit ganz besonders in den Fokus gerückt und präsentieren uns in „die theo“ mit Walking-Acts der Masken-Theatergruppe der Lebenshilfe. Außerdem wird das Märchen „Du bist schön, so wie du bist“, das die Autorin Renate Laufs (Foto: Laufs) gemeinsam mit Gabi Seba ab 17.15 Uhr vortragen wird, in Gebärdensprache übersetzt. Um den Nachmittag in der Theo zu versüßen, haben die Bäckerinnen und  Bäcker des Brötchengebers der Lebenshilfe 150 Berliner gebacken, die zugunsten der Langen Nacht verkauft werden sollen. Also, kommt vorbei, um 17 Uhr geht es in der Lutherstraße 7 los.

Von |August 4th, 2017|News|Kommentare deaktiviert für Märchen wird in Gebärdensprache übersetzt