45. Herbstfest der Lebenshilfe: Megaparty in der Stadthalle

Bei der Lebenshilfe Bremerhaven steht die Welt Kopf:  Erstmals werden sich Eisbär und Pinguin in „freier Natur“ treffen, und weil sie sich endlich persönlich kennenlernen vor Freude ein flottes Tänzchen aufs Parkett legen. Kaum zu glauben, aber wahr, denn beim 45. Herbstfest der Lebenshilfe sind Dunky und Kralli gemeinsam zu Gast. Das Maskottchen des Basketball Bundesligisten Eisbären Bremerhaven und  der schlittschuhlaufende Glücksbringer der Fishtown Pinguins unterhalten die Gäste und posieren für ein Foto mit Seltenheitswert mit den Gästen.

Inklusive Tanzveranstaltung

Bereits zum 45. Mal feiern beim Herbstfest rund 1500 Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam ein ausgelassenes Fest. Damit gehört das Herbstfest  zu den wohl größten inklusiven Tanzveranstaltungen in der Region. Nicht nur Dunky und Kralli garantieren von Beginn an für gute Stimmung, auch der Auftritt des Danceteams der Eisbären Bremerhaven wird sicherlich für eine mitreißende Show sorgen.

Die Gäste  können in der Stadthalle erneut die Band Tin Lizzy begrüßen. Die erfolgreiche Coverband aus Norddeutschland ist bereits zum sechsten  Mal beim Herbstfest der Lebenshilfe zu Gast  und sorgt mit einem bunten Mix aus Rock, Pop, Partyklassikern und den neuesten Charthits dafür, dass die Tanzfläche immer gut gefüllt ist. Mit Musik zum Mittanzen und Mitsingen wird die Lebenshilfe Band Echtes Leben zum zweiten Mal das Herbstfest rocken.

Große Tombola

Neben der Musik-Acts gehört die große Tombola zu den Highlights der inklusiven Party. An der Verlosung nehmen alle Gäste teil, denn jede Eintrittskarte enthält einen Losabschnitt. Das Ticket gilt am Veranstaltungsabend ebenfalls als Fahrkarte für Bremerhaven Bus.

Karten für das 45. Herbstfest der Lebenshilfe gibt es  in der Geschäftsstelle der Lebenshilfe im Georg-Ennen-Haus (Adolf-Kolping-Straße 29), im  Brötchengeber (Adolf-Kolping-Straße 24) und im Drahtesel (Heinrich-Brauns-Straße 6).

Von | 2018-09-13T14:58:26+00:00 September 13th, 2018|Aktuelles, News|Kommentare deaktiviert für 45. Herbstfest der Lebenshilfe: Megaparty in der Stadthalle