Afrikanische Trommeln beim Club-Sommerfest

Wenn ein Barde in Mittelalter-Outfit gemeinsam mit einem Musiker einer afrikanischen Trommelgruppe Queens „We will rock you“  anstimmt, dann kann die Party wohl losgehen. So geschehen am vergangen Montag zum Start des Sommerfests, zu dem der Club `71 eingeladen hatte. Im Schatten der Bäume im Garten des Albert-Schweitzer-Hauses ließ es sich zu den rhythmischen Klängen der Trommelgruppe Yankadi ba bestens in den Abend starten.

Dank an Horst Buchmann

Bevor die Band die Party musikalisch eröffnete, begrüßte der pädagogische Leiter der Lebenshilfe, Mirko Stokic, die gut gelaunten Gäste und richtete seinen ganz besonderen Dank an eine Person, die seit vielen Jahren zum Organisations-Team rund um das Sommerfest gehört: Horst Buchmann. Der langjährige Mitarbeiter der Lebenshilfe möchte nun seinen Ruhestand genießen und künftig gern als Gast, aber nicht mehr als Mitorganisator beim Sommerfest dabei sein. Mit einem „Danke für die tollen Jahre“ überreichte Mirko Stokic eine kleine Aufmerksamkeit der Lebenshilfe an  Horst Buchmann. Wie in jedem Jahr fanden die leckeren Grillspezialitäten, die Pommes aus dem Würstchengeber und die eisgekühlten Getränke reißenden Absatz. Konkurrenz erhielten Bratwurst und Co. in diesem Jahr von wohlschmeckenden vegetarischen Frikadellen, die Esther Zöllmann eigens für das Sommerfest kreiert hatte.

Hip-Hop-Tänzer zeigen ihr Können

Crêpes zum Nachtisch und Stockbrot, zu den Klängen von Barde Martin Goßlau über dem offenen Feuer gegrillt, rundeten das kulinarische Angebot ab. Nicht nur westafrikanische Trommelklänge und mittelalterliche Gesänge gab es beim Sommerfest zu hören. Rockig ging es nämlich bei der Disco im Speisesaal zu, zu der Rosemarie Brikmanis-Brückner eingeladen hatte. Besonders bejubelt wurde dort die Tanzeinlage der Hip-Hop-Gruppe um die FSJlerinnen Lena und Carina Schlake. Genießen, zuhören, tanzen, klönen – das Club `71-Sommerfest war auch 2019 wieder eine rundum gelungene, inklusive Party.

Fotos Masorat

Von | 2019-06-19T13:39:16+00:00 Juni 19th, 2019|Aktuelles, News|Kommentare deaktiviert für Afrikanische Trommeln beim Club-Sommerfest