Möchten Sie mit uns sprechen?
Zur Suche
25.08.2022

Berufsinformationsmesse

Die Lebenshilfe ist am Freitag und Sonnabend, 2. und 3. September, bei der Berufsinformtionsmesse in der Stadthalle dabei.

Handwerk hat goldenen Boden – an der alten Weisheit hat sich bis heute so gar nichts geändert. Wenn ihr grad auf Jobsuche seid und Lust habt, zum Beispiel den Beruf der Bäckerin/des Bäckers oder der Fachverkäufer:in  im Lebensmittelhandwerk (Fachrichtung Bäckerei) zu erlernen, dann seid ihr beim Brötchengeber der Lebenshilfe in Bremerhaven genau richtig.

Am kommenden Freitag und Samstag, 2. und 3. September, informieren wir über unsere Ausbildungsberufe bei der Berufsinformationsmesse (BIM) in der Stadthalle Bremerhaven. Aber nicht nur das: Infos bekommt ihr bei uns auch zum Thema Freiwilliger Sozialer Dienst und Bundesfreiwilligen Dienst, ebenso auch über die  Möglichkeiten, zum Beispiel ein Anerkennungsjahr bei der Ausbildung zum/zur Heilerziehungspfleger:in bei der Lebenshilfe zu absolvieren.

Rund  60 Aussteller bieten in der Stadthalle die Möglichkeit, sich ungezwungen und ausführlich über die verschiedenen Ausbildungen, klassische und duale Studiengänge und den damit verbundenen beruflichen Chancen zu informieren. Mehr als 200 verschiedene Ausbildungsberufe und 100 Studienmöglichkeiten werden angeboten.

Die BIM in der Stadthalle Bremerhaven ist am Freitag von 8.00 – 15.00 Uhr und am Samstag von 10.00 – 15.00 Uhr geöffnet