Kindergarten und Frühförderung feiern Jubiläum
Groß und Klein feiern gleich doppelt mit
Gleich zwei runde Geburtstage gab es am Mittwoch im Fischbahnhof zu feiern. Mehr als 120 große und kleine Gäste waren dort zusammengekommen, um gemeinsam das 40-jährige Bestehen der Interdisziplinären Frühförderstelle (IFF) sowie das 30. Bestehen des „Kindergartens für alle“ zu feiern.
Zu einem Fachtag mit Rahmenprogramm hatte die Lebenshilfe Bremerhaven als Träger beider Einrichtungen eingeladen. Begrüßt wurden die Gäste von IFF-Leiterin Mechthild Hohmann und der Leiterin des Kindergartens, Sandra Lederhaus (links).
Beide ließen zunächst die vergangenen Jahre seit Bestehen ihrer Einrichtungen kurz Revue passieren und bedankten sich bei den Kindern, deren Eltern und den vielen Institutionen und Ämtern, auf deren Unterstützung sie stets zählen konnten und können. Mit frenetischem Applaus bedachten die Gäste den Tanzauftritt und die Gesangsdarbietungen der Kinder aus dem „Kindergarten für alle“.
Den Fachvortrag zum Thema „Große Last auf kleinen Schultern“ hielt im Anschluss die Traumapädagogin Julia Bialek. Foto: Lebenshilfe/Masorat