Mehr Platz zum Toben und Ausruhen
Neue Spielhäuser für den „Kindergarten für alle“
Die Kinder aus dem „Kindergarten für alle“ der Lebenshilfe freuen sich über einen neuen Spielbereich, der jetzt auf dem Außengelände des Kindergartens an der Walter-Delius-Straße entstanden ist. Auf einer neuen Terrasse stehen nun zwei Spielhäuser - verbunden mit einem Kriechtunnel – und laden zum Toben ein, bilden aber auch einen Rückzugsort zum Entspannen.
Der Bremerhavener Inklusionsbetrieb „Raumwerkerei“ hat die Terrasse und die Häuser gebaut und jetzt ganz offiziell an die kleinen „Bewohner“ und die Lebenshilfe übergeben. Im Rahmen der NDR-Benefizaktion „Hand in Hand für Norddeutschland“ hat die Lebenshilfe für dieses Jahr eine große Spendensumme zur Verfügung und konnte damit unter anderem den Bau der Spielhäuser finanzieren.
Unser Foto zeigt die ersten kleinen Besucher der Spielhäuser sowie (von links): Wolfgang Wieczorek, Esfandiar Dilmaghani-Oromieh (Architekt), Joachim Blohm (Tischlermeister, alle Raumwerkerei) sowie die Lebenshilfe-Geschäftsführerin Sandra Stolte und Kindergarten-Leiterin Sandra Lederhaus. Foto Masorat