Barrierefrei: Brötchengeber zertifiziert

Seit einigen Jahren entwickelt sich Bremerhaven zu einem zunehmend barrierefreien Reiseziel. Im Rahmen des zweitägigen Kongresses „Touristische Einrichtungen barrierefrei erleben“ wurde die Stadt kürzlich für ihre Bemühungen ausgezeichnet und ist nun der erste auf Barrierefreiheit geprüfte Tourismusort in Deutschland. Knapp 30 touristische Unternehmen aus der gesamten touristischen Leistungskette – Unterkünfte, Gastronomie, Sehenswürdigkeiten – wurden im Januar und Februar nach „Reisen für Alle“ zertifiziert. Dies ist eine Voraussetzung für die Auszeichnung der Stadt.

Im Januar haben die Prüfer von „Reisen für Alle“ den Brötchengeber der Lebenshilfe unter die Lupe genommen. Nach der erfolgreichen Überprüfung gehört der Brötchengeber nun zu den  rund 30 Einrichtungen in der Stadt, die die begehrte Auszeichnung „Barrierefreiheit geprüft“ tragen dürfen.  Weitere Informationen: www.reisen-fuer-alle.de

Foto: Rolf Kanzmeier (Assistent der Betriebsleitung) freut sich über die Auszeichnung

Foto: Schöne

Von | 2019-05-24T12:27:48+00:00 Mai 24th, 2019|Aktuelles, News|Kommentare deaktiviert für Barrierefrei: Brötchengeber zertifiziert