Einkaufen mit Respekt und Achtsamkeit

Der Gute-Dinge-Shop der Lebenshilfe ist für Menschen gemacht, die ein Zeichen für Respekt, Solidarität und Achtsamkeit setzen wollen. Hier werden hochwertige Geschenk- und Deko-Ideen angeboten, dazu Bücher, Kerzen und Spielzeug. Der Erlös kommt vollständig dem Einsatz der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung zugute. Und das Besondere: Viele der Produkte werden in Werkstätten für behinderte Menschen handgefertigt und schaffen so Arbeitsplätze für Menschen, die sonst vielleicht keine Chance hätten zu zeigen, was in ihnen steckt.

Zum Beispiel Silke Kuhlmann und ihre Mosaikkerze „Regenbogen“. Die Kerze ist ein Renner im Lebenshilfe-Shop. Silke Kuhlmann arbeitet seit zwölf Jahren in den Delme-Werkstätten in Sulingen. Seit drei Jahren ist sie in der Kerzen-Fertigung beschäftigt – mit großer Freude, denn diese abwechslungsreiche Arbeit erfordert viele Schritte, die sorgfältig ausgeführt werden müssen.

Die Regenbogen-Kerze und viele weitere gute Dinge stehen 24 Stunden am Tag im Internet unter www.lebenshilfe-shop.de bereit. Dort sind auch noch mehr beeindruckende Berichte über die Herstellung der Produkte zu finden. Es gibt außerdem den Weihnachtskatalog „Gute Dinge“ der Lebenshilfe. Er kann kostenfrei angefordert werden unter info@lebenshilfe-shop.de oder telefonisch in der Versandhandel-Zentrale in Braunschweig unter 0531/47191400. Engagierte Mitarbeitende der dortigen Lebenshilfe-Werkstatt sorgen dafür, dass die Bestellung schnell und zuverlässig die Kundinnen und Kunden erreicht.

Von | 2021-11-03T12:39:32+00:00 November 3rd, 2021|Aktuelles, News|Kommentare deaktiviert für Einkaufen mit Respekt und Achtsamkeit