Farbenprächtiges Herbstblatt macht Lust auf große Party

Seit Wochen laufen die Planungen für das 45. Herbstfest der Lebenshilfe auf Hochtouren, nur noch wenige Tage, dann steigt die große Party in der Stadthalle. Appetit auf das Fest macht das große Werbeplakat, das an vielen Orten in der Stadt und natürlich auch in Übergröße am Georg-Ennen-Haus zu sehen ist. Bereits im Frühjahr hatte die Lebenshilfe Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums Multimedia in Bremerhaven gebeten, aussagekräftige Plakatentwürfe zu präsentieren. Von den rund 30 eingereichten Entwürfen konnte die Arbeit von Jonas Trittel (vierter von links) die Jury überzeugen. Sein Plakat macht nun auf das Herbstfest 2018, das am Freitag, 21. September, gefeiert wird, aufmerksam. Als Anerkennung für seine künstlerische Arbeit und sein Engagement überbrachte Veranstaltungskoordinatorin Raphaela Barre  (dritte von rechts) dem jungen Mann einen Ikea-Gutschein über 100 Euro. Für ihre Entwürfe, mit denen sie den zweiten und dritten Platz belegten, erhielten Hendrik Schumacher und Tom Oltmanns je einen 50-Euro-Gutschein des Möbelhauses. Über Eintrittskarten für das Herbstfest freuten sich dann alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 17M1 und M2, die zusammen mit Lehrer Sebastian König zur Preisübergabe gekommen waren. (löw)

Foto: Masorat

Von | 2018-09-20T09:09:45+00:00 September 19th, 2018|Aktuelles, News|Kommentare deaktiviert für Farbenprächtiges Herbstblatt macht Lust auf große Party