Film Menschsein im Passage-Kino zu sehen

Am Dienstag, 3. Dezember (dem Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung),  findet in über 100 Kinos bundesweit ein Aktionstag Inklusion statt – gezeigt wird der Dokumentarfilm MENSCHSEIN von Dennis Klein und Oliver Stritzke.  Auch das Passage-Kino in Bremerhaven  nimmt in Kooperation mit der Lebenshilfe Bremerhaven und dem Amt für Menschen mit Behinderung an diesem Aktionstag teil. Uwe Parpart, Stadtrat für Menschen mit Behinderung, wird vor Filmbeginn einführende Worte sprechen..

Über den Film

Die Doku MENSCHSEIN ist eine weltweite Reise zu Menschen, die mit Behinderung leben. Ein Film, der der Frage nachgeht, wie wir miteinander leben möchten.

Für dieses Projekt ist der Pädagoge und Filmemacher Dennis Klein um die Welt gereist, um sich die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung in den verschiedenen Regionen der Welt anzusehen – von den Wüsten Indiens zum australischen Outback. Vom südamerikanischen Dschungel bis zu den südafrikanischen Townships. 405 Tage. 23 Nationen. 19 Sprachen. 6 Kontinente. Eine über allem stehende Frage: Was sagt unser Umgang miteinander über uns Alle aus?

Im Anschluss an den Film haben die Gäste im Foyer die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Trailer

www.menschsein-film.de

Hier noch mal der Termin im Überblick:

Menschsein

Passage-Kino, Columbus Center

Dienstag, 3. Dezember, 17.30 Uhr

Foto: Dennis Klein

Von | 2019-12-02T10:13:31+00:00 Dezember 2nd, 2019|Aktuelles, News|Kommentare deaktiviert für Film Menschsein im Passage-Kino zu sehen