Gemeinsame Kunstausstellung von EWW, Lebenshilfe Bremerhaven und KUBE

Die Kunst-Gruppe „SOUL PAINTERS“ der Elbe-Weser Welten gGmbH, die Theatergruppe „Alles nur Theater“ aus der Lebenshilfe Bremerhaven und die Kunstschule Bederkesa KUBE laden Sie zu einer gemeinsamen Kunstausstellung in die Lindenhof-Säle ein.

Die „SOUL PAINTERS“ sind eine Gruppe von Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen, aber mit vielen Talenten. Sie treffen sich seit mehr als 10 Jahren im Rahmen der Bildungs- und Qualifizierungsangebote der EWW. Über die Jahre hat sich die Gruppe zu einem ernstzunehmenden, festen Künstlerkreis entwickelt, in dem ein spannender Austausch über Kunst und Kreativität stattfindet. Hier entstehen individuelle und ganz persönliche Kunstwerke.

Pappmaché-Masken

„Alles nur Theater“ heißt die Theatergruppe der Lebenshilfe Bremerhaven, die sich nicht zuletzt wegen ihrer selbstgestaltetet Masken einen Namen in der Region gemacht hat. Seit zwölf Jahren gibt es die Schauspieltruppe, die im Rahmen des Fortbildungsangebots aus dem pädagogischen Bereich einmal wöchentlich zum Proben und Maskenbau zusammenkommt. Während der Ausstellung sind die imposanten Pappmaché-Masken zu sehen und in Form von Walking-Acts live zu erleben.

So „bunt“ die Teilnehmer sind, so vielfältig sind ihre Werke. Seien Sie gespannt!

Kunstausstellung der SOUL PAINTERS und „Alles nur Theater“

Wo:                                       Lindenhof-Säle,  Ohldorpsweg 1a, 27607 Geestland

Öffnungszeiten:              25. Januar 2020, 10.00 – 14.00 Uhr

1. Januar 2020, 11.00 – 13.00 Uhr