Großes Interesse am Arbeitgeber Lebenshilfe

Erstmals war die Lebenshilfe Bremerhaven in diesem Jahr auf der Berufsorientierungsmesse Habelox in Loxstedt zu Gast. Am 16. November hatten Acht-, Neunt- und Zehntklässler aus den Haupt-, Real- und Oberstufen aus Loxstedt, Hagen und Beverstedt dort die Möglichkeit, sich über ihre Berufswünsche direkt beim vielleicht zukünftigen Arbeitgeber zu informieren. Für die Lebenshilfe beantwortete FSJlerin Sabrina Wellbrock die vielen Fragen der Schülerinnen und Schüler zum Thema Freiwilliges Soziales Jahr. „Hier war das Interesse ganz besonders groß“, so Daniel Unsworth. Der Veranstaltungskaufmann betreute zusammen mit der jungen FSJlerin sowie Thorsten Strüver, Rolf Kanzmeier und  Birgit Abdalla den Stand der Lebenshilfe im Loxstedter Schulzentrum. Die jungen Besucherinnen und Besucher hatten viele Fragen zu den beruflichen Themenschwerpunkten der Lebenshilfe, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gern beantworteten und zur weiteren Unterstützung die Gäste mit umfangreichem Infomaterial der Lebenshilfe ausstatteten.

Foto. Unsworth

Von | 2017-11-21T13:02:20+00:00 November 21st, 2017|Aktuelles, News|Kommentare deaktiviert für Großes Interesse am Arbeitgeber Lebenshilfe