Im Teamwork auf die große Bühne

In dem Workshop „Teamwork – Ob im Duett oder in der Gruppe: Miteinander ist das Motto!“ treffen Menschen mit ihrer unterschiedlichen Körperlichkeit aufeinander. Im Rahmen des Projekts „mehr TANZ“, zu dem die Bremerhavener Tänzerin und Tanzpädagogin Claudia Hanfgarn vom 5. bis 10. Februar  lokale, überregionale und internationale Künstlerinnen und Künstler eingeladen hat, werden sich auch zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Behinderung der Lebenshilfe Bremerhaven mit dem Thema Tanz beschäftigen.

Unter Anleitung von Tänzerinnen und Tänzern des Bremer Modellprojekts „KompeTanz“ werden die Teilnehmenden vom 30. Januar bis zum 5. Februar in dem Workshop „Teamwork“ unter anderem gemeinsam mit Gegenständen improvisieren und eigene Bewegungsideen ausprobieren. Die in dem Workshop entstandenen kleinen Tanzszenen werden am Dienstag, 6. Februar, ab 20 Uhr  im Theater im Fischereihafen (TiF)  in einer Abschlusspräsentation öffentlich gezeigt.

Infos zu „mehr TANZ“:

Mit „mehr TANZ“ wird vom 5. bis 10. Februar  im TiF ein breites Spektrum des Tanzes abgebildet. Der Schwerpunkt liegt auf Bühnentanz und Tanzvermittlung. Neben hochkarätigen Vorstellungen von lokalen, überregionalen und internationalen Künstlern, wie der Compagnie cie.toula limnaios, die unter anderem Kulturbotschafter des Auswärtigen Amts ist, findet auch ein Workshop für tanzinteressierte Menschen mit und ohne körperliche Beeinträchtigung statt, deren Ergebnis öffentlich präsentiert wird.

Außerdem gibt es Impulsvorträge zur kulturellen Bildung mit Schwerpunkt Tanz, u.a. von Bettina Wagner-Bergelt, bis 2017 stellvertretende Direktorin der Bayerischen Staatsoper, jetzt Festivalleitung Bauhaus 100.

Weitere Infos zu „mehr TANZ“ gibt es unter: www.mehrtanz-bremerhaven.de. Das  Programmheft mit detaillierten  Informationen zu Stücken und Darstellern finden Sie hier: http://mehrtanz-bremerhaven.de/Broschuere_Tanz_WEB.pdf

Foto: Münch

Von | 2018-01-26T11:53:29+00:00 Januar 26th, 2018|Aktuelles, News|Kommentare deaktiviert für Im Teamwork auf die große Bühne

Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, boolean given in /var/www/web26743684/html/web/wp-content/plugins/sticky-side-buttons/ssb-ui.php on line 411