Jetzt wird die Fahrradsaison eröffnet

Die Woche „Rund ums Rad“ steht kurz bevor, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Vom 1. bis 5. April wird es im und rund um den Drahtesel, dem Fahrradladen der Lebenshilfe,  ein buntes Programm geben.  Am Montag, 1. April,  bietet  der ADFC Fahrradcodierungen anbieten, die Ortpolizeibehörde baut am Dienstag einen Verkehrsparcours  auf und vergibt dazu einen Fahrradpass. Am Dienstagnachmittag ist dann der Verkehrskasper zu Gast, Hüpfburg und Spielmobil machen den Tag für Kinder besonders interessant. Am Mittwoch geben Fachleute Informationen unter  anderem zu Helmen und Fahrradschlössern und am Donnerstag, steht ab 17 Uhr eine Feierabend-Fahrradtour  durch Leherheide auf dem Programm. Anmeldungen zur Tour sind bis zum 1. April bei Swenja Schöne, Tel. 9626737, oder anmeldung@lebenshilfe-bremerhaven.de möglich.

Echtes Leben spielt zum Abschluss

Am Freitag wird die Lebenshilfe-Band Echtes Leben vor dem Drahtesel musikalisch für Unterhaltung sorgen, der Würstchengeber steht bereit und der Brötchengeber sorgt für Kaffee und Kuchen.

Während der Rund-ums-Rad-Woche gibt es im Drahtesel 20 Prozent auf ausgewählte E-Bikes, ein Gewinnspiel lockt mit tollen Preisen und selbst angefertigte Kunstartikel aus Fahrradzubehör stehen zum Verkauf. Außerdem bietet der Brötchengeber ein leckeres Bikerfrühstück an.

Mit der abwechslungsreichen Woche, die den traditionellen Osterbasar ablöst,  konzentriert sich die Lebenshilfe in diesem Jahr verstärkt auf das Thema Fahrrad und bietet zum Saisonstart ein umfassendes Angebot.

Von | 2019-03-21T12:39:19+00:00 März 21st, 2019|Aktuelles, News|Kommentare deaktiviert für Jetzt wird die Fahrradsaison eröffnet