Neuigkeiten in Leichter Sprache

Um den Text anzuhören, verwenden Sie bitte ReadSpeaker

Liebe Leserinnen, liebe Leser,
das Corona-Virus gibt es jetzt seit einem Jahr in Deutschland.
Man spricht es so aus: Ko-ro-na-wi-rus.
Das Corona-Virus kann krank machen.
Die Krankheit heißt COVID-19.
Sehr viele Menschen sind durch COVID-19 krank geworden.
Viele sind an COVID-19 gestorben.
Bisher konnten wir wenig gegen die Krankheit tun.
Darum haben viele Expertinnen und Experten geforscht.
Das heißt:
Sie haben viele Sachen ausprobiert.
Die Expertinnen und Experten haben einen Impf-Stoff gesucht.
Und jetzt haben sie sogar mehrere Impf-Stoffe gefunden.
Trotzdem sind viele Menschen unsicher.
Sie fragen sich:
Soll ich mich impfen lassen oder nicht?
Darum haben wir für Sie einen Text geschrieben.
In dem Text steht:
Was bei einer Impfung im Körper passiert.

https://www.lebenshilfe.de/corona-impfung-leichte-sprache/

Zurück zur Übersicht
Von | 2021-02-05T10:58:56+00:00 Februar 5th, 2021|Aktuelles, News|Kommentare deaktiviert für Neuigkeiten in Leichter Sprache