Neujahrsempfang und Ehrung langjähriger Mitglieder bei der Lebenshilfe

Ihren Neujahrsempfang verbindet die Lebenshilfe Bremerhaven traditionell mit dem Dank an die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sowie der Ehrung langjähriger Mitglieder. Begrüßt wurden die Gäste am Freitag, 11. Januar 2019, von der stellvertretenen Vorsitzenden des Vereins, Uta Schmidt, die in ihrer kurzen Ansprache ganz besonders die Leistung der Ehrenamtlichen, die die Lebenshilfe oft über viele Jahre unterstützen, würdigte. „Seit ihrer Gründung im Jahr 1960 in Bremerhaven ist die Lebenshilfe ein Elternverein, der durch seine Mitglieder lebt. Ohne sie wäre die Arbeit der Lebenshilfe nicht möglich“ so Schmidt.

Von Georg Ennen motiviert

Auch für Brigitte Lückert ist das Ehrenamt ein hohes Gut. Die Bremerhavener Stadtverordnetenvorsteherin war in „Doppelfunktion“ beim Neujahrsempfang zu Gast und  schilderte in ihrer sehr persönlichen Ansprache ihre Beweggründe für eine Mitgliedschaft in der Lebenshilfe. „Der Gründer der Lebenshilfe Bremerhaven, Georg  Ennen, und sein unermüdlicher Einsatz für Menschen, die anders sind, hat mich sehr motiviert“, so Lückert, die im Anschluss an ihre Rede für ihre 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurde.

Die Vorstandsmitglieder der Lebenshilfe und Geschäftsführerin Gisela Tresch begrüßten beim  Neujahrsempfang weitere Mitglieder, die im vergangenen Jahr ein „rundes“ Jubiläum im Verein feiern konnten. Mit Ehrenurkunde, Medaille und/oder Ehrennadel wurden die Mitglieder geehrt, die zehn, 25, 40 und sogar 50 Jahre in der Lebenshilfe aktiv sind.

Unser Foto zeigt:

von links: Uta Schmidt (stellv. Vorstandsvorsitzende, 25-jähriges Jubiläum), Rosemarie Grimm (25 Jahre), Dr. Claudia Hanfland (Vorstandsmitglied, 10 Jahre), Rainer Grimm (25 Jahre),), Maria Auinger (40 Jahre),  Maike Voltmer (10 Jahre), Brigitte Lückert (40 Jahre), Petra Denecke (Inhaberin Baier Optik, 40 Jahre) sowie die Geschäftsführerin der Lebenshilfe, Gisela Tresch.

Foto Masorat

Von | 2019-01-15T10:25:48+00:00 Januar 15th, 2019|Aktuelles, News|Kommentare deaktiviert für Neujahrsempfang und Ehrung langjähriger Mitglieder bei der Lebenshilfe