Rund ums Rad: Buntes Frühlingsfest und viele Angebote

Die Lebenshilfe Bremerhaven begrüßt den Frühling auch in diesem Jahr wieder mit ihrer Hausmesse „Rund ums Rad“. Bei der  traditionellen Frühjahrsmesse  können  sich die Gäste am Sonnabend, 10. März,  von 10 bis 17 Uhr über die neuesten Dekotrends informieren und sich mit allerlei kreativen Geschenkideen eindecken. Natürlich hält auch der Drahtesel, der  Fahrradladen der Lebenshilfe, viele Angebote zum Start in die Fahrradsaison parat und lädt die Kundinnen und Kunden zum Probefahren auf der hauseigenen Teststrecke ein.

Shanty Chor aus Dorum dabei

Zum bunten Frühlingsfest für die ganze Familie gehört ein abwechslungsreiches  Unterhaltungsprogramm. So können sich die jungen Gäste unter anderem auf der Hüpfburg austoben, beim Torwandschießen ihr Geschick unter Beweis stellen und sich in der Mal- und Bastelecke beim kreativen Tun vom Trubel ausruhen. Ballonkünstler Uwe Lührs zeigt sein Können und zaubert für die jungen Gäste allerlei Überraschungen aus schlichten Luftballons. Für die musikalische Unterhaltung sorgt der Kinderchor der Grundschule Spaden unter der Leitung von Ulrike Brickwedel (ab 12 Uhr). Erstmals ist der Shanty Chor aus Dorum bei der Hausmesse „Rund ums Rad“ dabei. „Die Jungs vom Nordseedeich“ werden ab 14 Uhr mit ihren rockigen Seemannsliedern zu hören sein.

Leckeres aus der Brötchengeber-Backstube

Der Brötchengeber der Lebenshilfe hat für die große Hausmesse  seine Öffnungszeiten bis 17 Uhr verlängert und lädt auch in der Ausstellungshalle zum Frühlingscafé mit allerlei Leckereien aus der Backstube ein.  Zudem lockt der Osterbrot-Verkauf zugunsten der Lebenshilfe Stiftung Horizonte: Um 10.30 Uhr wird das Osterbrot von Peter Klett, Vorsitzender des Kuratoriums der Lebenshilfe Stiftung Horizonte, dem Vorsitzenden der Lebenshilfe Bremerhaven, Rüdiger Hillje, sowie der  Lebenshilfe-Geschäftsführerin Gisela Tresch angeschnitten. (löw)

Von | 2018-02-26T13:43:52+00:00 Februar 26th, 2018|Aktuelles, News|Kommentare deaktiviert für Rund ums Rad: Buntes Frühlingsfest und viele Angebote