Service

Und was können wir für Sie tun? Die Lebenshilfe Bremerhaven ist mit ihren Einrichtungen auch Dienstleister – für private Kunden, aber auch für Firmen, die in unseren Werkstätten produzieren lassen. Auf dieser Seite informieren wir Sie, was wir für Sie jetzt schon tun und demnächst noch übernehmen können.

Gut, günstig, ganztags – diesen schmackhaften Dreiklang wissen immer mehr Kundinnen und Kunden verbunden mit dem Lebenshilfe-Bistro Brötchengeber. Ganz gleich ob leckere Backwaren, süße Teilchen, deftige Suppen oder abwechslungsreiche Snacks – es schmeckt.

Der Fahrradladen der Lebenshilfe macht alle Pedalritter flott: Ein großes Angebot an Markenrädern, Sonderbauten nach Wunsch und Reparaturen aller Art – dieser umfassende Kundenservice kann sich sehen lassen und wird von vielen Menschen und Unternehmen sehr geschätzt.

Die Männer und Frauen mit dem grünen Daumen stellen sich den vielfältigsten Herausforderungen in Garten- und Landschaftsbau – eben Querbeet und vielseitig, so wie das Leben in der Natur.

Für viele heimische Unternehmen arbeiten die Werkstätten der Lebenshilfe Bremerhaven bereits und erledigen unterschiedlichste Aufgaben in Lohnarbeit. Dabei gelten höchste Anforderungen an Zuverlässigkeit und Qualität. Das Plus für Unternehmen: Die Auftragsvergabe an die Werkstatt für Menschen mit Behinderung (WfbM) lohnt sich! Die im Rechnungsbetrag enthaltene Arbeitsleistung der WfbM kann gemäß § 140 SGB IX zu 50 Prozent auf die evtl. zu entrichtende Ausgleichsabgabe angerechnet werden.