Drahtesel

Der Drahtesel ist als Fahrradladen und Werkstatt Teil der Anerkannten Werkstätten für Menschen mit Behinderungen (WfbM). Hier arbeiten über 20 Beschäftigte unter der Regie eines fachkundigen Meisters im Verkauf, im Fahrradneubau und im Servicebereich rund ums Fahrrad.

Zum Leistungsangebot gehört der individuellen Fahrradbau und Zubehörverkauf: Neben einer großen Auswahl an Markenfahrrädern zu fairen Preisen gibt es natürlich auch behindertengerechte Zweiräder. Die Fahrradwerkstatt leistet qualifizierte Reparaturen und Wartungsarbeiten, bietet einen umfassenden Ersatzteilservice, erledigt zuverlässig Putz- und Pflegearbeiten, übernimmt Codierungen zum Diebstahlschutz, prüft Fahrräder auf Verkehrssicherheit und liefert fachkundige Beratung. Für zahlreiche heimische Unternehmen wartet das Team des Drahtesels Dienstfahrräder. Kunden schätzen die Möglichkeit, auf dem Außengelände ein neues Fahrrad auf der eigenen Teststrecke vor dem Kauf auf Herz und Nieren prüfen zu können. Winterstellplätze runden das umfangreiche Kundenangebot ab.

Montag bis Freitag: 10.00 bis 18.00 Uhr

Infos und Ansprechpartner

Foto: Masorat

Team Drahtesel (von links):

Katja Kemper, Ralf Neumann, Angela Franken, Wolfgang Fischer, Marco Janßen

Tel.: 0 47 1/96266-41