Tolle Stimmung beim Herbstfest

Das Herbstfest in der Stadthalle begann in diesem Jahr mit leisen Tönen und  einer akrobatischen Darbietung, bei der den Gästen der Atem stockte. Die Showgruppe Spectacolo mit den Akrobatinnen Laura und Yamira am Vertikaltuch eröffnete die große Party und sorgte mit ihrer Darbietung in luftiger Höhe für einen stimmungsvollen Start der großen inklusiven Party.

Im Anschluss an den künstlerischen Auftakt begrüßte Uta Schmidt, stellvertretende Vorsitzende des Vereins  Lebenshilfe, die Gäste. Rund 1000 Besucher waren zum 46. Herbstfest in die Stadthalle gekommen, darunter in diesem Jahr auch Mitglieder des Bundeselternrats, die aus ganz Deutschland zu einem bundesweiten Treffen in die Seestadt gereist waren und den  Abend  gemeinsam beim Herbstfest ausklingen ließen.

Band Steam heizt ein

Zum ersten Mal enterte die  Band Steam beim Herbstfest die Bühne. Die Bandmitglieder hatten ein abwechslungsreiches Partyprogramm zusammengestellt und sorgten dafür, dass die Tanzfläche stets gut gefüllt war.  „Ist oder war es ein Hit – Steam spielt ihn“ lautet das Motto der Band, die mit Chart-Hits und Kultsongs der 1960 bis 2000 Jahre sowie  aktuellen Hits die Gäste begeisterte.

Songs zum Mitsingen hat die Lebenshilfe-Band Echtes Leben natürlich immer parat Sie gehört inzwischen zum festen Bestandteil des Festes und sorgt  mit ihren lebensnahen Liedern aus der Feder von Jörg Michalleck für beste Stimmung.

Fotoaktion mit Kralli

Ein Fotoshooting mit Kralli, dem Maskottchen der Fischtown Pinguins, und Schnappschüsse mit den zauberhaften Maskenwesen der Theatergruppe „Alles nur Theater“ standen bei fast allen Gästen auf dem Partyprogramm. Ebenso wie das Mitfiebern bei der Tombola, bei der es auch in diesem Jahr wieder hochkarätige Preise zu gewinnen gab. Über den ersten Preis, einen  Gutschein vom Drahtesel im Wert von 400 Euro, freute sich Ann-Sophie Zander, Mitarbeiterin im pädagogischen Bereich der Lebenshilfe.

Unterstützt wurde das Herbstfest auch in diesem Jahr wieder von der Stadthalle Bremerhaven,  dem Team der Blue Sound Veranstaltungstechnik, dem Gastroteam Venhofen,  BremerhavenBus, der Weser-Elbe Sparkasse, der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Hamann und Goes sowie der Müller Ditzen AG.

Text Löwner/Fotos Münch

Von | 2019-09-24T13:26:04+00:00 September 24th, 2019|Aktuelles, News|Kommentare deaktiviert für Tolle Stimmung beim Herbstfest