ÜBER UNS

Hier finden Sie Grundsätzliches zur Lebenshilfe Ortsvereinigung Bremerhaven. Eine Kurzvorstellung liefert Ihnen einen vereinfachten Überblick. Unser Leitbild informiert Sie darüber, auf welchen Grundlagen unsere Arbeit beruht. Wir stellen Ihnen die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in Verein und Hauptamt vor. Im Download- Bereich finden Sie viele nützliche Dokumente, auf die wir auch in den einzelnen Erklärungstexten der Rubriken verweisen.

Die Lebenshilfe Ortsvereinigung Bremerhaven e.V. ist ein gemeinnütziger Verein von Eltern von Kindern mit einer geistigen Behinderung, interessierten Fachleuten und Freunden – kurz und knapp zusammengefasst gibt es hier eine kurze Selbstdarstellung.

Die Grundlage unserer täglichen Arbeit in Verein und Hauptamt ist das Leitbild: Mit welchem Verständnis wir an die uns gestellten Aufgaben herangehen, was uns leitet und wie wir unseren Auftrag verstehen, verändernd auf die Gesellschaft einzuwirken, erklären wir hier.

Vorstand, Geschäftsführung, Verwaltung, Einrichtungsleitungen, Stabsstellen und Teamleitungen – so gliedert sich die Lebenshilfe Ortsvereinigung Bremerhaven. Alle Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner auf einen Blick gibt es hier mit einem Klick.

Bei Fragen fragen – das gilt auch bei der und für die Lebenshilfe. Zu vielen Themen halten wir darüber hinaus schriftliche Informationen in Form von Broschüren oder Flyern bereit: Verweise dazu finden Sie auch auf den einzelnen Themenseiten. Im Download-Bereich können Sie auch den Newsletter „Lebenshilfe aktuell“ und die letzten Ausgaben der Weihnachtszeitung herunterladen.