Überraschung zu Ostern

Die Mitarbeiter:innen aus dem Berufsbildungsbereich (BBB) haben für die rund 30 Teilnehmer:innen Päckchen mit kleinen Leckereien zu Ostern gepackt. Da auch der Berufsbildungsbereich der Lebenshilfe derzeit coronabedingt geschlossen ist, bekamen die Teilnehmer:innen ihr Päckchen direkt nach Hause geliefert. Dabei erfolgte die Zustellung natürlich kontaktlos. Die Gruppenleitungen der Werkstätten, des BBB und der Tagesstätte halten während der Schließungszeit telefonisch Kontakt zu den Mitarbeiter:innen und Teilnehmer:innen und versorgen sie außerdem mit Lernmaterialien und Arbeitsblättern als alternatives Angebot zur Arbeit in den Werkstätten und im BBB. „Wir hoffen sehr, dass wir unsere Teilnehmer:innen bald wieder im BBB begrüßen können um gemeinsam mit ihnen den Start in ihr berufliches Leben vorzubereiten“, so Annette von Kamp, die als stellvertretende pädagogische Leiterin auch für den BBB der Lebenshilfe in Bremerhaven zuständig ist. (Foto/Video: von Kamp)

Von | 2021-04-01T10:14:31+00:00 April 1st, 2021|Aktuelles, News|Kommentare deaktiviert für Überraschung zu Ostern