Möchten Sie mit uns sprechen?
Zur Suche
22.11.2023

Jubel für die Jubilare

37 Mitarbeiter:innen der Werkstätten und Betreute der Tagesstätte feierten in diesem Jahr ein „rundes“ Jubiläum.

Für Torsten von Haaren war es ganz selbstverständlich: „Natürlich begrüße ich die wichtigsten Menschen an diesem Tag zuerst: Herzlichen Glückwunsch an die Jubilarinnen und Jubilare“, so der Stadtverordnetenvorsteher zu Beginn seiner Ansprache zur feierlichen Ehrung der Jubilar:innen der Lebenshilfe. „Für die Stadt Bremerhaven ist die Lebenshilfe seit 60 Jahren ein verlässlicher Partner und Garant für das im Teilhabeplan der Stadt festgelegte Motto „Eine Stadt für alle“, so von Haaren.

37 Mitarbeiter:innen der Werkstätten und Betreute der Tagesstätte konnten in diesem Jahr ein „rundes“ Jubiläum feiern und viele von ihnen waren dazu in Begleitung von Angehörigen, Freund:innen und Gruppenleitungen zur Jubilarehrung gekommen. So waren es dann mehr als 100 Gäste, die die Geschäftsführerin der Lebenshilfe, Sandra Stolte, im Fischbahnhof begrüßen konnte. Nach ihrer kurzen Begrüßungsrede und den wertschätzenden Worten des Stadtverordnetenvorstehers, gratulierte der Vorsitzende des Vereins, Rüdiger Hillje, den Jubilar:innen und betonte besonders, wie wichtig die Arbeit in einem „geschützten“ Raum wie den Werkstätten für viele der Mitarbeiter:innen ist. Bei der gemeinsamen Kaffeetafel konnten die Jubilar:innen ihre Zeit bei der Lebenshilfe Revue passieren lassen, musikalisch begleitet von Multiinstrumentalist Simon Bellett. Gemeinsam mit Dennis Klibisch und Jesse Dietzel (Mitglieder des Werkstattrats) sowie Selim Ercins (Werkstattleiter/Pädagogischer Leiter) und Ute Kipka (Rat der Eltern und Angehörigen) überbrachte der Vorstandsvorsitzende dann die Urkunden und Ehrennadeln als Dank für die langjährige Treue.

Jubilarehrung 2023