Drahtesel

Drahtesel - der Fahrradladen der Lebenshilfe

Der Drahtesel ist als Fahrradladen und Werkstatt Teil der Anerkannten Werkstätten für Menschen mit Behinderungen (WfbM). Hier arbeiten Mitarbeiter:innen mit und ohne Behinderung unter der Regie eines fachkundigen Meisters im Verkauf, im Fahrradneubau und im Servicebereich rund ums Fahrrad.

Neben einer großen Auswahl an Markenfahrrädern zu fairen Preisen, gibt es natürlich auch behindertengerechte Zweiräder. Die Fahrradwerkstatt leistet qualifizierte Reparaturen und Wartungsarbeiten, bietet einen umfassenden Ersatzteilservice, erledigt zuverlässig Putz- und Pflegearbeiten, prüft Fahrräder auf Verkehrssicherheit und liefert fachkundige Beratung. Für zahlreiche heimische Unternehmen wartet das Team des Drahtesels Dienstfahrräder. Kundinnen und Kunden schätzen die Möglichkeit, auf dem Außengelände ein neues Fahrrad auf der eigenen Teststrecke vor dem Kauf auf Herz und Nieren prüfen zu können.

Montag bis Mittwoch: 10 bis 16 Uhr

Donnerstag und Freitag: 10 bis 18 Uhr