Möchten Sie mit uns sprechen?
Zur Suche
Praktikum
Wir suchen

Praktikum

Die Lebenshilfe Bremerhaven bietet jedes Jahr einer großen Anzahl von Menschen Praktika der unterschiedlichsten Art und Dauer. Die Mindestzeit für ein Praktikum beträgt zwei Wochen. Der Einsatz der Praktikant:innen erfolgt im Arbeitsbereich der Werkstatt für Menschen mit Behinderung, im Berufsbildungsbereich, in der Einzel- und Kleingruppenförderung, in der Tagesstätte und im Integrativen Kindergarten.

In den Einrichtungen kann im Rahmen der zur Verfügung stehenden Plätze beispielsweise ein Sozialpraktikum, ein Schulpraktikum, ein Fachoberschulpraktikum, ein Vorpraktikum bzw. ein Zwischenpraktikum Heilerziehungspflege, ein Vorpraktikum zur Hochschulzulassung, ein Hochschulpraktikum, ein Praktikum im Rahmen der Ausbildung zur Arbeitspädagogin/ zum Arbeitspädagogen  sowie Anererkennungspraktika für Heilerziehungspfleger:innen und Sozialpädagoginnen und -pädagogen durchgeführt werden.