Querbeet

Gartengruppe Querbeet

„Querbeet“ ist eine Außenarbeitsgruppe der Lebenshilfe Bremerhaven. Sie erledigt im Kundenauftrag zuverlässig und akkurat die gewünschten Gartenarbeiten. Hierzu gehören unter anderem die Neuanlage von Gärten, Garten- und Landschaftspflege, Rasenschnitt, Baumschnitt und Baumfällungen sowie Hecken- und Strauchschnitt.

Unter der Anleitung eines erfahrenen Gärtnermeisters ist das Team seit Ende 1993 sehr erfolgreich im Einsatz. Kommerzieller Erfolg und unsere Verantwortung den Mitarbeiter:innen  mit Behinderung gegenüber stehen hierbei im Einklang. Das Erlebnis im Umgang mit der Natur ist ideal für Menschen mit einer geistigen Behinderung und gibt ausreichend Raum zur Selbstverwirklichung und Kreativität. Von anfänglichen Pflegearbeiten hat sich das Team fortlaufend höherqualifiziert und ist inzwischen geübt im Umgang mit motorgetriebenen Werkzeugen und Maschinen. Im Team geht die Gruppe motiviert und einsatzfreudig ans Werk. Gerne wird „Querbeet“ auch für Sie tätig – fordern Sie ein persönliches Angebot an.