Familienunterstützender Dienst
Unsere Angebote für Familien

Familienunterstützender Dienst

Die Lebenshilfe Bremerhaven ist ein gemeinnütziger Elternverein – entsprechend liegt ihr die bestmögliche Unterstützung für Menschen mit Behinderung und deren Familie am Herzen. Schon jetzt gibt es eine Vielzahl von Unterstützungsmöglichkeiten, die im Rahmen der Pflegeversicherung abgerechnet werden können oder in anderer Weise von Dritten finanziell unterstützt werden. Der Familienunterstützende Dienst ist dabei ein hilfreicher Ansprechpartner.

Haben Sie Lust auf einen Mini-Job im sozialen Bereich? Dann bewerben Sie sich gern als Mitarbeiter:in für den Familienunterstützenden Dienst. Einstellungsvoraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung im sozialen Bereich (z.B: Sozialassistent:in, Kinderpfleger:in, Erzieher:in). Die Einstellung erfolgt auf geringfügiger Basis und wird nach TV-L eingruppiert. Die Arbeitszeit kann nach Absprache zwischen fünf und 20 Stunden monatlich betragen.