11.06.2024

Spaß beim Drachenboot-Cup

Die LEBENSHILFE ALLSTARS belegen den 8. Platz als Fun-Team beim Drachenboot-Cup

Da ist das Ding!!!

Zur Meisterschale hat es zwar nicht ganz gereicht, dennoch haben die Lebenshilfe Allstars beim Drachenboot-Cup am vergangenen Samstag alles gegeben und einen beachtlichen 8. Platz in der Kategorie Fun Silber erpaddelt. Bereits morgens um 7 Uhr herrschte geschäftiges Treiben an der Kaje im Schaufenster Fischereihafen. 32 Teams hatten sich zum traditionellen Drachenboot-Cup des Kanu-Vereins Unterweser angemeldet, darunter auch erstmals ein Team aus Mitarbeiter:innen der Lebenshilfe. Der erste Start im Zeitfahren verlief noch etwas „taktlos“, doch dann zeigten sich die Kolleg:innen bereits als eingespielte Crew und steigerten sich – mit Hilfe der taktgebenden Trommelschläge von Nakischa Honsberg - von Rennen zu Rennen. Gegner wie „Die Windbeutel“, „Schuppenpuppen“, Pummeleinhörner“ und „Connie fährt Kanu“ galt es zu bezwingen, das gelang nicht immer, aber der 8. Platz ist eine beachtliche Leistung für ein Fun-Team, das zum ersten Mal gemeinsam in einem Boot saß. Natürlich haben die Kolleg:innen nun (Drachen)-Feuer gefangen und wollen im kommenden Jahr wieder dabei sein. Die Planungen laufen bereits.

Fotos Masorat